Philips

Eine Standortbestimmung zur zukunftssicheren Gesundheitsversorgung

 

Mit dem Buch "Eine Standortbestimmung zur zukunftssicheren Gesundheitsversorgung" geht Philips einen neuen Weg mit seiner Image-Kommunikation für den Gesundheitsmarkt im DACH-Raum. Das Format wurde nicht wie üblich DIN A4 sondern etwas größer gewählt, wodurch das Buch direkt stärker wahrgenommen wird. Die Bilder der Fachartikel sind monochrom, ruhig, zurückhaltend und durch die durchgängige blaue Rasteranmutung unique. Für die Case-Studies wurden klassische, eingebundene 6-Seiter gewählt. Hier sind die Portraits der Kunden in sw und die Bilder aus den Kliniken in 4c.Es entsteht so eine moderne und abwechslungsreiche Themen- und Bildgeschichte, die das gesamte medizinische Leistungs-Spektrum des Hauses lebendig und doch puristisch charaktervoll beleuchtet. Reduziert auf das Wesentliche. Die Resonanz bei der Zielgruppe war gut. Im Ergebnis ist Philips so in der Branche – wie gewünscht – aufgefallen. In der Erinnerung geblieben. Außerhalb des klassischen Mainstreams wurde durch das Buch ein neuer Weg eingeschlagen, im Kampf um die Aufmerksamkeit.

Disziplinen

Konzept und Format
Bildkonzept
Farbkonzept
Realisierung
Produktion

Philips Broschuere
Philips Broschuere
Philips Broschuere
Philips Broschuere
Philips Broschuere
Philips Broschuere
Philips Broschuere