Bauart

Relaunch des Magazins . Konzeption . Grafische Gestaltung . Produktion

Die BAUART ist gestalterisch schon ein besonders Werk geworden. Auch inhaltlich hat es das Magazin gewaltig in sich: Es geht um zeitgemäße Architektur. Stilvolle Sanierungsprojekte. Architektur zur Energiewende. Überraschendes zum Thema Kunst. Moderne Design-Entwicklungen, inspiriert durch handwerkliche Traditionen und mit einer modern interpretierten Formensprache. Herausragende Hotelprojekte, Küche und kulinarische Genüsse. Tiny Holz-Häuser als Wellness-Oase oder Büro im privaten Garten sowie Stadtentwicklung sind die weiteren Bestandteile des abwechslungsreichen Themenmixes von BAUART.

Die Zielgruppen sind Architekturbegeisterte, Trendsetter, Kunstliebhaber, Bauinteressierte, Hausbesitzer, Touristen, an nachhaltigem Bauen Interessierte.

Am Anfang stand der komplette Relaunch des Magazin-Layouts inklusive der Überarbeitung der Bildsprache und der Typografie. Das Gesamtkonzept baut darauf auf, dass Unternehmen ganzheitlich präsentiert werden – eben nicht über eine klassische Anzeige, sondern viel mehr über eine Beschreibung der Philosophie, der Angebote und des Leistungsspektrums bis hin zu den Netzwerkpartnern, mit denen gemeinsam Projekte und Werke, wie die im Magazin vorgestellten, überhaupt plan- und umsetzbar waren. Als Agentur hat MFMK den Relaunch sowie die Gestaltung und die Produktion des Werks begleitet.