Philips – Eine Standort­bestimmung zur zukunfts­sicheren Gesundheits­versorgung

Konzeption . Grafische Gestaltung . Produktion

Mit der Publikation "Eine Standortbestimmung zur zukunftssicheren Gesundheitsversorgung" geht Philips einen neuen Weg der Image-Kommunikation für den Gesundheitsmarkt im DACH-Raum. Für das Format wurde nicht wie üblich DIN A4 sondern ein etwas größeres Maß gewählt, wodurch das Buch bereits optisch stärker wahrgenommen wird. Die Bilder der Fachartikel sind monochrom, ruhig, zurückhaltend und durch die durchgängige blaue Rasteranmutung unique. Für die Case-Studies wurden klassische, eingebundene 6-Seiter gewählt. Hier sind die Portraits der Kunden in schwarz-weiß und die Bilder aus den Kliniken in 4c gehalten. Entstanden ist eine moderne und abwechslungsreiche Themen- und Bildgeschichte, die das gesamte medizinische Leistungsspektrum des Hauses lebendig und doch dem Image entsprechend puristisch charaktervoll beleuchtet. Thematisch pointiert gegliedert und reduziert auf das Wesentliche erzielte die Publikation – vor allem in ihrer Gestaltung jenseits des klassischen Mainstreams – in der Branche eine große Aufmerksamkeit.