Was dürfen die GUTen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Zusammenarbeit bei MFMK erwarten, außer Gutes und Wertvolles in die Welt zu tragen? Fairness. Verantwortung. Und ein GUTes Stück vom Kuchen.
Wir bieten …
Raum für zündende Ideen
Arbeiten auf Augenhöhe
Eigenverantwortliches Arbeiten
Moderne Arbeitsplätze
Individuelle Fortbildungen
Transformation & Nachhaltigkeit
Köstliche Vorteile
Arbeitsplatz vor Ort in der Majolika
Homeoffice möglich
Ruhige und angenehme Arbeitsatmosphäre
Hervorragender Kaffee
…
Offene Stellen
Wir freuen uns auf Ihre frischen Ideen ...
Bei der Konzeption und Gestaltung unserer Print-Projekte legen wir viel Wert auf die gute Qualität der Gestaltung. Seit über 30 Jahren arbeiten wir konsequent daran, unsere Arbeit zu verbessern und auf der Höhe der Zeit zu halten – immer mit viel Engagement und Herzblut.
Unsere hochwertigen Print-Magazine LUST AUF GUT und BLVD KU'DAMM sowie weitere kundeneigene Magazine sind kleine Kunstwerke, die speziell auf unsere Kunden und deren Themen zugeschnitten sind. Unser Anspruch: Gutes und Wertvolles in die Welt tragen.
Nachhaltigkeit ist für uns aktuell stark in den Vordergrund gerückt. Deshalb haben wir uns entschlossen, bereits für 2021 einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen – auch wenn wir dazu nicht verpflichtet sind.
Unser Team möchten wir gerne verstärken:
Kommunikationsdesigner (m/w/d) mit Schwerpunkt Editorial-Design
in Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben
_ Sie entwickeln Ideen, layouten, kontrollieren die Qualität gelieferter Bilder undTexte, planen die Produktion und haben am Ende ein gutes und wertvolles Ergebnis in Händen: eine Broschüre, ein Magazin, ein Logo ...
_ Sie verantworten den gesamten Erstellungsprozess.
_ Sie bringen frische Ideen für neue Kommunikationskonzepte ein, sehr gerne mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit.
_ Sie blicken über den Tellerrand und haben Freude daran, Messeauftritte, Webseiten oder Werbegeschenke zu gestalten.
_ Sie entwickeln unser Anwendungsportfolio für Augmented Reality (AR) weiter.
Das bringen Sie mit
_ Fachliche Qualifikation durch eine relevante Berufsausbildung und/oder Studium sowie durch entsprechende Berufs- und Projekterfahrung
_ Erfahrung in der kreativen Betreuung (Gespür für Typografie, Farben, Formen und zielgruppenaffines Design bis zur High End-Klasse) und technischen Abwicklung (Druckvorstufe, Papierauswahl, Druckverarbeitung) hochwertiger Printprodukte
_ Hohe Eigenverantwortung und Freude an der Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kunden und (manchmal) externen Agenturen
_ Digitales Know-how im Webdesign, mit Kreativ-Software (Adobe Creative Cloud) und mit Augmented Reality Tools (ADmented)
_ Liebe zum Detail und Interesse an neuen Technologien und Designtrends
Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Telefon +49 (0) 721 / 130 86-0
Seit mehr als 30 Jahren beraten wir als Full-Service-Agentur Unternehmen in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Die Stärke unserer Arbeit sehen wir in unserer Sichtweise, dass es unsere Aufgabe ist, die Zielgruppen unserer Kunden für deren Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern. Unsere Kunden überzeugen wir mit unserem Enthusiasmus, Qualitätsbewusstsein und umfassendem Know-how von unserer Leistungsfähigkeit: von der Entwicklung wirksamer Konzepte und Strategien bis zur Umsetzung in den Bereichen Print und Digital.
Seit rund 10 Jahren beschäftigen wir uns auch mit neuen, hochkarätigen Magazinen. Das Besondere daran: Durch den Einsatz der AR-App ADmented verbinden wir klassische Printmagazine mit digitalen Inhalten, wie Online-Shops, Facebook, Instagram, Fotostrecken, Videos, YouTube, 3-D-Anwendungen, E-Mail etc.
So schaffen wir eine neue, lebendige Selbstverständlichkeit für moderne und zeitgemäße Medien mit einer interaktiven Informationsarchitektur, die ihresgleichen sucht.
Nachhaltigkeit ist für uns aktuell stark in den Vordergrund gerückt. Deshalb haben wir uns entschlossen, bereits für 2021 einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen – auch wenn wir dazu nicht verpflichtet sind. Und werden daraus ein weiteres Standbein für unsere Agentur entwickeln.
Für die Verstärkung der Geschäftsleitung suchen wir
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Marketing
in Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben
_ Als „Jäger und Sammler“ akquirieren und betreuen Sie unsere Kunden
_ Sie entwickeln Marketingkonzepte
_ Sie haben eine hohe Affinität zu Online-Marketing und Social Media
_ Ein Schwerpunkt liegt in der Kundengewinnung und -betreuung für unsere Magazine LUST AUF GUT
_ Sie blicken über den Tellerrand und sind offen für neue Wege in Marketing und Kommunikation.
Das bringen Sie mit
_ Pioniergeist und den Willen, die Extrameile zu gehen
_ Sinn und Wertschätzung für Qualität und Kultur
_ Gespür für Gestaltung und Typografie sowie für Architektur und Design
_ Konzeptionelle Fähigkeiten, um schon im ersten Kundengespräch Ideen für die gute Umsetzung zu entwickeln
_ Gastgeberqualitäten für das LUST-AUF-GUT-Netzwerk
_ Vertriebserfahrung und positive Ausstrahlung
_ Gerne akademischer Background, aber kein Muss, entscheidender ist das richtige Quantum Leidenschaft
_ Mutige Ideen und Ehrgeiz, die Dinge richtig GUT zu machen.
_ Motivation, die Magazinwelt der MFMK qualitäts- und contentorientiert weiterzuentwickeln – auch mit digitaler Vielfalt
Ihre Zukunftsperspektive
Wir wünschen uns GUTe Mitarbeiter:innen, die Pioniergeist mitbringen, Herausforderungen suchen, an denen sie wachsen können und wollen – auch hinein in die Zukunftsperspektive einer Partnerschaft in der Agentur.
Wenn genau das Sie auszeichnet, freut Martin Fritz auf den ersten gemeinsamen Kaffee.
Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Telefon +49 (0) 721 / 130 86-0