• Lust auf Gut macht Mut
  • Making Things Work
  • SK Family Office
  • Bremenkamp

LUST AUF GUT MACHT MUT

Eine Mit- und Mut-Mach-Aktion der Republic of Culture

Es ist keine Verschwörung.
Corona ist allgegenwärtig, war und ist alles andere als einfach.
Das spüren wir wohl alle am eigene Leib. Und auf dem Konto.

Wir haben Karlsruher – Freunde, Unternehmer, Kreative – gefragt:
Was macht Dir, was macht Ihnen Mut?
Denn GUTE Beispiele machen doch MUT.

Deshalb haben wir die MUT-Macher-Aktion gestartet. 
LUST AUF GUT MACHT MUT wurde in Karlsruhe realisiert von:
Samuel Mindermann (Fotos) 
Matthias Trenn (Videos und Trailer)

Und hier können Sie die Aktion entdecken.
40 Videos der MUT-Macher sehen Sie im LUST AUF GUT TV auf YouTube.

39 MUT-Macher-Portraits finden Sie auch im LUST AUF GUT Magazin Nr. 177
der 16. Ausgabe des Magazins für Karlsruhe & Baden-Baden.

Und alles auch auf Facebook und Instagram.
Hashtags: #mitmutvoran oder #mutigweiterso

Wenn das keinen „MUT auf GUT“ macht ...

Aktuell

AGENTUR FÜR WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

"INVEST IN AFRICA" heißt das Magazin, das die Agentur für Wirtschaft & Entwicklung als Informationsmedium zu ihrer Roadshow herausgibt. Mit der Roadshow werden alle Möglichkeiten präsentiert, wie Unternehmen bei Investitionen auf dem afrikanischen Kontinent unterstütz werden können. Durch den Einsatz von Augented Reality erfahren interessierte Unternehmen viel mehr über die Programme und Institutionen als dies mit dem gedruckten Werk allein möglich wäre. Mehr dazu …

skbs.digital

Das Klinkum Braunschweig und skbs.digital sind innovative Gesundheitsdiensleister und Vorreiter für das vernetzte Krankenhaus der Zukunft. In dem Hybrid-Magazin "LUST AUF GUT(en) RAT wird aufgezeigt, wie Digitalisierung, Spitzenmedizin und Verantwortung vereint werden. Herausgeber ist die Republic of Culture (RoC). Mehr dazu …

PHILIPS

Mit dem Buch "Eine Standortbestimmung zur zukunftssicheren Gesundheitsversorgung" geht Philips einen neuen Weg mit seiner Image-Kommunikation für den Gesundheitsmarkt im DACH-Raum. Fachartikel und Case-Studies bilden den redaktionellen Content. Mehr dazu …

Gewonnen

Tourismusminister Guido Wolf gratuliert Siegern des Ideenwettbewerbs „Tourismus digital“

Den mit 50.000 Euro dotierten zweiten Platz belegte die von der Martin Fritz Kommunikation GmbH aus Karlsruhe entwickelte interaktive App „Baden-Württemberg zum Mitnehmen. Überall hin. In der Tasche.“ Mit der App können Geschichten in der Natur oder auf Wanderwegen erlebbar gemacht und von den Nutzern mitgestaltet werden. Guido Wolf: „Diese App zeigt beispielhaft auf, wie sich touristische Attraktionen mit digitalen Informationen verknüpfen lassen. Die ortsbegleitende Information wird im Tourismus der Zukunft eine bedeutende Rolle spielen.“

Wir freuen uns, dass wir uns nun auf den Weg machen können, die konzipierte App mit unserem Partner Prof. Wölfel von der Hochschule Karlsruhe Wirtschaft und Technik Realität werden zu lassen.

Augmented Reality

Hybrid-Magazine
Seit 2018 befasst sich MFMK mit den Möglichkeiten, die sich durch den Einsatz der AR Augmentd Reality ergeben. Das ist die intelligente Vernetzung von Print mit einer digitalen Bibliothek. Hier leisten wir für unsere Kunden innovative und strategische Unternehmens- und Kommunikationsberatung.

Die Agentur

Für unsere Kunden sind wir Vordenker. Mitdenker. Nachdenker. Und Schaffer. Auch gerne Querdenker.

Wir bauen auf Sehvermögen. Stehvermögen. Durchhaltevermögen. Urteilsvermögen. Wie schon Kurt Weidemann forderte.

Das machen wir als Marketing- und Kommunikationsagentur in Karlsruhe und in Berlin. Seit 1990 entstehen bei uns individuelle und langfristige Lösungen. In den vergangenen 30 Jahren haben wir erfolgreiche Kampagnen für Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und im Elsaß realisiert.

Ganz einfach.

Face to face – Kommunikationsprinzip extern und intern. Klare Worte. Klares Briefing. Klare Strategie. Mit dem klaren Ziel: Menschen gewinnen.

Unser Spektrum

Wie der heutigen Informationsflut begegnen? Menschen trotzdem erreichen und gewinnen? Um das Interesse zu gewinnen, muss die Kommunikation aufrichtig und ehrlich sein. Das gilt für alle Medien. Auch für die sozialen Medien. Das gilt für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation – intern und extern. Darauf bauen wir in unserer Arbeit und unserem Verständnis ganzheitlicher Kommunikation konsequent auf.

01

Konzeption

Kommunikations- &
Markenstrategie
Corporate Identity
Markt-Analyse
SWOT-Analyse

02

Analog

Corporate Design
Broschüren und Flyer
Plakate und Anzeigen
Bücher und Kunstkataloge
Dokumentationen

03

Digital

Webdesign und Realisierung
Bewegtbild & Video
Apps und Anwendungen
Augmented Reality

Ganz vielfältig.

In die visuelle Welt der Kunden denken wir uns hinein. Mit einem kleinen Team entstehen durch konzentrierte Arbeit unterschiedliche Designs, die jedem Kunden sein eigenes Aussehen geben. Oder jedem Projekt.

LUST AUF GUT

Es geht uns nicht um Hochkultur gegen Design gegen Schnick-Schnack. Uns geht es auch nicht um Abgrenzung, sondern um eine ganzheitliche Ansicht der Kultur. Wir wollen loben, ausloben. Die, die einfach versuchen, die Dinge gut zu machen. Deshalb haben wir einen virtuellen Staat der Qualität gegründet – die „Republic of Culture“. Genau genommen, eine nachhaltige Kampagne von uns Gestaltern und Journalisten gegen „Geiz ist geil".

Ganz gut LUST AUF GUT

Inzwischen gibt es LUST AUF GUT in 26 Städten und Regionen. Immer mit einem Magazin, 1 x oder 2 x im Jahr. Anspruchsvoll gestaltet. Hochwertig gedruckt. Im Internet als blätterbares ePub veröffentlicht.

Bewegtbild

Wir stellen Bewegtbilder her. Für Präsentationen, Social Media und Kunden oder als Imagefilm. Individuelles Design, angepasst an die jeweiligen Anforderungen. Dynamisch, informativ, produktorientiert und persönlich. Länge und Design bestimmen Sie. Drei Beispiele zeigen, wie unterschiedlich ein Bewegtbild auf Basis von Fotos wirken kann. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der Stile, Motive und Texte. Damit das Bewegtbild zu Ihnen passt.